Pressemitteilungen

Detaillierte Informationen zur Hanseschau Wismar 2024 erhalten Sie ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.
Hier können Sie sich die Informationen zu 2023 ansehen:

Vielfalt, Kultur und Innovation aus dem eigenen Bundesland erleben: Die Hanseschau Wismar rückt näher!

Mit einer nie dagewesenen Vielfalt an Produkten, Dienstleistungen und kulturellen Highlights lockt die Hanseschau vom 4. bis zum 7. Mai auf den Festplatz der Hanseschau Wismar.


Lübeck, 18. April 2023

In den vergangenen Jahrzehnten hat sie sich als Erlebnis- und Verkaufsausstellung in Mecklenburg-Vorpommern zu einer bekannten und festen Größe etabliert – nun schwingt die Hanseschau Wismar sich vom 4. bis 7. Mai pünktlich zu ihrem 32. Geburtstag auf in neue Erlebniswelten, die ihre Besucher in ihren Bann zu ziehen weiß.

„Nach 32 Jahren kennt man eine Veranstaltung – könnte man meinen!“, schmunzelt Projektleiter Burkhard Golla. Für alle, die eben das denken, hat der Lübecker Veranstalter Das AgenturHaus GmbH in diesem Jahr allerdings so manche Überraschung parat. „Wir werden eine nie dagewesene Vielfalt an Bühnenprogramm, Produkten und Dienstleistungen aus Mecklenburg-Vorpommern und der gesamten Bundesrepublik bieten, aber auch echte kulturelle Schätze aus der Region. Der Bereich Kreativität und Innovation wird mit einer eigenen Sonderschau und zahlreichen, aus dem Bundesland stammenden Ausstellern einen riesen Stellenwert einnehmen und damit eine ganz besonders informative und emotionale Atmosphäre schaffen. Darauf sind wir sehr stolz.“, berichtet Burkhard Golla.

...

Abendprogramm, Podcast und riesen Bühnenprogramm: Die Hanseschau Wismar erfindet sich neu

32 Jahre alt und kein Ende in Sicht: Die Hanseschau Wismar ist vom 4. bis 7. Mai mit neuem Gesicht zu Gast auf dem Festplatz der Hansestadt an der Wismarer Bucht.


Lübeck, 14. Februar 2023

In diesem Jahr feiert sie ihren 32. Geburtstag: Die Hanseschau Wismar. Als Verbrauchershow und -event hat sie wie keine Andere das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern geprägt und begleitet. Nun geht sie langsam aber sicher auf die vierzig zu – und erfindet sich in ihren besten Jahren neu!

Schon im vergangenen Jahr hatte die Hanseschau ihr Gesicht merklich geändert: Die Erweiterung in den Außenbereich mit seinen wunderschön rosa blühenden Bäumen war das perfekte Ambiente für die Themen Lifestyle und Good-Living und bot viel Platz für die schönen Dinge des Lebens.

...